Der Maibaum von Möttingen

 

 

Seit ein paar Jahren beteiligt sich das Haisle an dem vom Schützenverein St. Georg Möttingen jährlich veranstaltetem Maibaumfest und beim Schnitzen des Baumes.

 

Wir beginnen jedes Jahr erst ein paar Tage vor dem Fest mit dem Schnitzen und Kranzbinden, da es bei uns im Ries Tradition ist, dass andere Vereine/Dörfer den Maibaum gegen einen Erlös klauen dürfen, wenn dieser nicht oder schlecht bewacht wird.

Unser Maibaumfest fand in den vergangenen Jahren am Dorfplatz bei der Kirche und in den Jahren 2015, 2016 und 2017 während des Baus des neuen Bürgerzentrums im Bachweg am Eisplatz/Feuerwehrübungsplatz statt. Dieses Jahr können wir es zum ersten Mal am neu gestalteten Dorfplatz abhalten. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisamensein mit Kaffee und Kuchen und Aufstellen des Maibaums am Montag, den 30. April mit gemeinsamen Ausklang in die Mainacht.

 

Weitere Bilder zu den Festen am 01. Mai findest Du in der Galerie.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haisle Meade e.V.