1998 - Der Anfang

Im Jahr 1998 gab es die ersten Anfänge eines "Jugendtreffs" im "alten Haisle". Dieses befand sich jedoch nicht am aktuellen Standort, sondern war im Egerweg (Anwesen Bauer).

1999 - Beginn des Vereins

Im Jahr 1999 passierte einiges:

• Eintragung in das Vereinsregister
  • Abriss des alten Haisles
  • Antrag an die Gemeinde für ein Gebäude zur Nutzung für den Jugendverein
  • Das alte Gefrierhaus (Dorfplatz 18) wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
  • Es begann der Umbau des alten Gefrierhaus zum neuen Haisle in Eigenleistung. Bis heute ist das Gebäude der aktuelle Standort des Haisle Meade e.V.

2000 - Bezug des neuen Haisles

Im Dezember 2000 war das neue Haisle soweit fertiggestellt, dass es offiziell einzugsfähig war.

2001 - neues Logo und vieles mehr!

Im Jahr 2001 gab es ein neues Haisle Logo. Dieses löste das alte "Elch Haggi" Logo ab.

Im Sommer passierte dann auch einiges:

• Offizielle Einweihung des neuen Haisles (zwei Festtage)
  • erste Teilnahme am Buden-6-Kampf (7. B6K in Appetshofen)
  • 1. Beachvolleyballturnier im neuen Beachvolleyballfeld. Seither wurden immer wieder Turniere ausgerichtet (je nach terminlichen Möglichkeiten einmal jährlich unter Einbezug von anderen Buden, bzw. Dorfmannschaften).

2004 - Buden-6-Kampf

Im Jahr 2003 sagte das Haisle Meade am 8. Buden-6-Kampf spontan zu, dass im kommenden Jahr ein B6K in Möttingen ausgerichtet wird.

Der 9. Buden-6-Kampf wurde dann im Jahr 2004 zusammen mit dem Jubiläum (6 2/4 Jahre Haisle Meade). Appetshofen gewann und am Freitag gab es einen Rockabend mit Face.

Das Haisle beteiligte sich gemeinsam mit anderen Möttinger Vereinen am Dorfleben (Frühjahrsmarkt, Sonnwendfeier, etc...)

Element Link

2012 - 1. Black & White Party

Im Jahr 2012 wurde die erste Black & White Party zusammen mit dem TSV Möttingen (damals unter dem Namen), seither jährliche Veranstaltung auf dem Sportgelände des TSV (bis 2017)

2013 - Maibaum & Halloween

Ab dem Jahr 2013 beteiligte sich das Haisle auch an der Veranstaltung des Maibumfests, welches vom Schützenverein St. Georg organisiert und ausgerichtet wird. Jährlich findet ein gemeinsames Schnitzen des Maibaums statt.

Am Halloween veranstaltete das Haisle seither auch eine Fete mit Einladung anderer Buden (Flunkyballturnier).

2016 - 20. Buden-6-Kampf

Im Jahr 2016 veranstaltete das Haisle Meade ein dreitägiges Fest. Highlight war der Samstag mit der Ausrichtung des 20. Buden-6-Kampf in Möttingen. Der Verein "Education 94" aus Marktoffingen gewann. Am Freitag fand die Black & White Party statt und am Festsonntag ein Bezirksbläserfest und Dorfolympiade (Appetshofen gewann). Anschließender Ausklang mit den Rieser Lumpen.

2019 - Umgestaltung des Außenbereiches

Im Zuge des jährlichen Frühjahrputzes fand eine Umgestaltung des Außenbereiches statt.

Die alten und in die Jahre gekommenen Holzlatten wurden durch neue ausgetauscht. Außerdem wurden die Sofas durch Paletten mit Sitzkissen ausgetauscht.

Vorher - Nachher Vergleiche

Das Haisle Meade ist mittlerweile älter geworden und hat daher schon einige Renovierungen und Umbaumaßnahmen durchgemacht. Hier ein paar Vorher - Nachher Vergleiche: